Ulrich J. surft durch die Eighties

Mezzoforte - Midnight sun/Garden party 12' J. Walter Negro & Nicky Tesco - The cost of living 12'

 

Hier geht's kreuz und quer durch die 80er... Die Musik kommt aus Italien, Deutschland, Island(!), Großbritannien, den USA usw.
Das "Album des Monats" erschien übrigens zunächst in einer einfachen weißen Papphülle mit einem aufgeklebten Deckblatt (siehe Bild unten). In der nächsten Auflage war die Vorderseite dann schon bedruckt und nicht mehr beklebt.
Im Booklet der CD-Version schreibt die Künstlerin:

Dieses Album ist Mitte Juli 1980 aufgenommen worden, ein Live-Mitschnitt für WLIR Radio aus einem Club namens "My Fathers Place" in Roslyn, New York.
Zu Promotionszwecken ist dieses Album in limitierter Auflage der Presse und den Radiostationen zugegangen, um meinen Auftritt im Rockpalast Ende Januar 1981 zu unterstützen. Das Titelfoto entstand übrigens im "Onkel Pö" in Hamburg. Wer auf den Titel Mas Hysteria gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen. Ich hätte nie geglaubt, dass diese Aufnahme so populär werden würde. Es ist das erfolgreichste von den sieben Alben, die ich bisher aufgenommen habe, und dass das so ist, verdanke ich euch.
Deshalb möchte ich diese CD-Version von Mas Hysteria euch widmen.

Carolyn Mas

Termin:
07.03.2000 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr OK Osnabrück (später OS Radio 104,8)
11.03.2000 17:05 Uhr bis 18:00 Uhr ems vechte welle (?)

Die Playlist:


Der Plattentip  Der Plattentipp:

Carolyne Mas - Mas Hysteria
Mercury 1979/1980 LP:6337 163, CD:SPV 076-44542 (remastered)

Der Plattentip: Carolyne Mas - Mas Hysteria (1980)

Vorherige Sendung:Januar - April 1984  Nächste Sendung:"Auf Schlechtwetter"


Copyright: 2004 Children Of The Eighties, Ulrich J. Jansen